• KONTAKT

Einführung des kabellosen Kopfhörers UX3000 mit Geräuschunterdrückung.

Die japanische Audiomarke Final kündigt die Markteinführung eines neuen Kopfhörers, den kabellosen UX3000 mit Geräuschunterdrückung an, der von High-End-Audioexperten für erstklassige Klangqualität perfektioniert wurde.

Der UX3000 ist der erste kabellose Overhead-Kopfhörer mit Hybrid Active Noise-Cancelling der Marke Final. Bei Kopf- und Ohrhörern, die mit einer Geräuschunterdrückungsfunktion ausgestattet sind, geben die Treibereinheiten (Lautsprecher) einen speziellen, elektronisch erzeugten Ton zusätzlich zur ursprünglich abgespielten Musik oder Stimme ab, um Außengeräusche auszublenden.  Dies belastet die Lautsprecher und führt zu einer erheblichen Verschlechterung der Klangqualität.

Außerdem verlassen sich viele kabellose Ohr- und Kopfhörerprodukte bei der Einstellung der Klangqualität auf Software-Equalizer, was zu unangenehmen Eigenschaften bei den hohen Frequenzen führt, die nach längerem Hören zu Ermüdungserscheinungen führen können. Als Lösung des Problems sind die meisten Produkte so konzipiert, dass die tiefen Frequenzen durch eine Anpassung des Software-Equalizers verstärkt werden. Diese Lösung hat jedoch dazu geführt, dass die Gesamtklangcharakteristik unnatürlich wird und die Klangqualität erheblich beeinträchtigt wird.

Der UX3000 ist so konzipiert, dass die akustischen Eigenschaften des Treibers optimiert werden. Die Final Entwickler haben die durch die Geräuschunterdrückung verursachte Belastung des Treibers und sein Verhalten genau untersucht. Ihre Lösung ist die Verwendung eines völlig neuen, belastbaren Treibers und einer leichten Korrektur mittels Equalizer der durch Bluetooth® verursachten hohen Frequenzen, wodurch das UX3000 Modell eine erstklassige Klangqualität, die eine gute Geräuschunterdrückung und eine auch für Audiophile außergewöhnliche Klangqualität bietet.

Darüber hinaus kann die Geräuschunterdrückungsfunktion separat genutzt werden, selbst wenn man keine Musik hört. Durch Einschalten der Geräuschunterdrückungsfunktion kann der Kopfhörer jederzeit als schalldichter Kapselgehörschutz verwendet und mit der Mikrofonfunktion für Telefonate oder Webkonferenzen kombiniert werden, so dass Sie die Stimme Ihres Gesprächspartners deutlich hören und gleichzeitig die Umgebungsgeräusche ausblenden können.

Zusätzlich zu SBC und AAC unterstützt das UX3000 Modell aptX™ Low Latency, einen Codec mit niedriger Latenz, der hochwertigen Klang mit minimalen Unterbrechungen und Zeitverzögerungen liefert. So können Sie Musik, Spiele und Videos mühelos genießen. Mit der Multipoint-Konnektivität können Sie bis zu zwei Geräte gleichzeitig anschließen, z. B. Ihren PC und Ihr Smartphone. Sie können zwischen ihnen wechseln während sie verbunden sind.

Produktinformationen

■ Merkmale
Hervorragende Klangqualität durch Beseitigung der negativen Eigenschaften der Geräuschunterdrückungsfunktion und der Bluetooth Technologie
Jahre des Knowhows im Bereich der dynamischen Treibertechnologie kombiniert mit einer genauen Untersuchung der akustischen Eigenschaften der Treibereinheit (Lautsprecher) sorgen im Modell UX3000 für eine angenehme Klangqualität ohne die für ein Bluetooth®-Produkt typische ermüdende Klangcharakteristik. Mit seiner klaren und präzisen Detailwiedergabe und dem satten und weitläufigen Klangbild erreicht der UX3000 eine gute Geräuschunterdrückung und eine außergewöhnliche Klangqualität, die sogar Audiophile beeindruckt.

Hybrid Active Noise-Cancelling
Die hybride Geräuschunterdrückungsmethode nutzt zwei Mikrofone an jeder Ohrmuschel, wobei eines der Mikrofone das Geräuschsignal von der Außenseite des Gehäuses und das andere das Tonsignal von der Ausgabe der Treibereinheit erfasst. Durch die Analyse der von beiden Mikrofonen gesammelten Schallproben ist der UX3000 in der Lage, die Umgebungsgeräusche umfassend zu entfernen. So können Sie Ihre Musik in aller Ruhe genießen, da der Lärm von Zügen, Flugzeugen, Autos und anderen Haushaltsgeräuschen unterdrückt wird. Die Geräuschunterdrückungsfunktion kann auch für andere Zwecke eingesetzt werden.

Kontinuierliche Musikwiedergabe von bis zu 35 Stunden
Mit einer einzigen Akkuladung können Sie bis zu 35 Stunden Musik abspielen.

Komfortable und kristallklare Freisprechfunktion für Telearbeiter
Das Hochleistungsmikrofon erleichtert Telefonate und Webkonferenzen bei der Telearbeit. Durch Einschalten der Geräuschunterdrückungsfunktion können Sie die Stimme Ihres Gesprächspartners deutlich hören und gleichzeitig die Umgebungsgeräusche ausblenden.

Multi-Fit-Gehäusemechanismus für eine perfekte Passform
Das Multi-Fit-Gehäuse kann nach oben, unten, links oder rechts gedreht werden, um sich an verschiedenen Kopfformen anzupassen. Das Gehäuse passt auch perfekt hinter das Ohr, welches besonders anfällig für Lücken ist. Die Ohrpolster mit geringer Elastizität sind so konzipiert, dass sie auch bei längerem Gebrauch nicht zur Ermüdung führen.

Zusammenklappbares Design für platzsparende Lagerung
Der Kopfbügel lässt sich für eine platzsparende Aufbewahrung zusammenklappen, so dass er leicht transportiert werden kann. Die mitgelieferte weiche Tasche bietet Schutz, um Kratzer beim Transport zu vermeiden.

Verkabelte Anschlussmöglichkeit
Die Kopfhörer können auch als verkabelte Kopfhörer verwendet werden, indem man sie mit dem mitgelieferten Kabel verbindet. Auf diese Weise können Sie auch Musik genießen, wenn der Akku leer ist.

Unterstützung von aptX™ Low Latency zur Minimierung der Audioverzögerung

Hochwertige Shibo*-Textur
Die angenehme Shibo-Textur bietet eine schöne Oberfläche, die schmutzabweisend sowie unempfindlich gegen Fingerabdrücke ist und dem Nutzer ein Gefühl von Hochwertigkeit vermittelt.
* Shibo ist ein altes japanisches Wort für eine Falte auf der Oberfläche von Papier oder Leder.

Mehrpunktverbindung
Der UX3000 unterstützt die Mehrpunktverbindung, d.h. Sie können zwei Bluetooth-Geräte gleichzeitig anschließen, so dass Sie auf einem Gerät Musik hören und auf dem zweiten Gerät eingehende Anrufe entgegennehmen können.

■ Technische Daten
Produktname: UX3000
Farbe: schwarz
Kommunikationsformat: Bluetooth® 5.0